Abfertigung ALT

Abfertigung NEU

Mit dem Musterbrief kann eine Zusammenlegung von Abfertigungskassen beantragt werden. (Geht nur bei Abfertigung NEU!)

Kontozusammenführung

Nur eine Vorsorgekasse für die Abfertigung Neu

Wenn die ehemaligen Arbeitgeber für dich Abfertigungsbeiträge in unterschiedliche Betriebliche Vorsorgekassen eingezahlt haben und du nun Mitarbeiter/Mitarbeiterin von LebensGroß Kunde der Valida Vorsorgekasse bist, so kannst du ganz einfach deine einzelnen Guthaben bei der Valida zusammenführen.

Deine Vorteile:

• Du erhältst einen Überblick über dein Gesamtguthaben in der Abfertigung Neu, da du deine Kontoinfos nur mehr von einer Kasse bekommst.
• Du profitierst von der überdurchschnittlichen Performance und den geringen Kosten in der Valida Vorsorgekasse.
• Die Valida Vorsorgekasse veranlagt dein Kapital zu 100% in ethisch geprüfte Assets und wurde dafür von der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik schon vier Mal in Folge mit dem Gold-Zertifikat ausgezeichnet.

Voraussetzung dafür ist:

entweder
• ein Verfügungsanspruch über das Kapital innerhalb der letzten sechs Monate bei der ehemaligen Vorsorgekasse. Diesen Verfügungsanspruch hast du, wenn du während der letzten sechs Monate ein dementsprechendes Schreiben erhalten hast. (Damit ist nicht die jährliche Kontoinformation per 31.12. gemeint)
oder,
• dass seit mehr als drei Jahren keine Beiträge in die ehemalige Vorsorgekasse einbezahlt wurden. Das interaktive Formular für die Kontozusammenführung findest du auf www.valida.at/formulare/kontozusammenfuehrung

In jedem Fall empfehlen wir dir eine Anmeldung für das Service-Portal der Valida Vorsorgekasse auf www.valida.at/de/pensionskasse . Falls du den Zugangscode nicht zur Hand hast, kannst du ihn unter +43 1 546 22-569 erfragen

Servicecenter der Valida Plus AG
+43 1 546 22 – 569