Am Mittwoch den 05.05.2021 um 18:00 Uhr diskutieren wir live auf Facebook mit Vertreter:innen aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich.

Sei dabei und diskutiere mit uns live auf der Facebook-Seite: http://fb.me/GewerkschaftGPA.Steiermark

Sie wurden als Held*innen der Corona-Krise gefeiert, erhielten schallenden Applaus und viel Lob. Doch die Arbeitsbedingungen haben sich nicht gebessert. Ganz im Gegenteil: Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Gesundheits- und Sozialbereich stehen tagtäglich unter enormen Druck und arbeiten unter hohem Ansteckungsrisiko. Sie sind am Ende mit ihren Kräften und brauchen bessere Arbeitsbedingungen und mehr Ressourcen, um ihre Arbeit in hoher Qualität ausüben zu können. Die Mitarbeiter*innen im Sozial- und Gesundheitsbereich wollen, dass endlich etwas passiert.

Doch was muss konkret passieren? Ist eine Arbeitszeitverkürzung das Gebot der Stunde? Wird es wieder eine Corona-Prämie geben? Wie steht es um die junge Generation, die sich gerade in Ausbildung befindet?
Über diese und viele weitere Fragen sprechen wir bei unserem neuen Facebook Live Format mit folgenden Personen aus der Praxis:

–          Beatrix Eiletz
Betriebsratsvorsitzende Volkshilfe Steiermark und Chefverhandlerin Kollektivvertrag SWÖ

–          Anton Lamprecht-Bacher
Betriebsratsvorsitzender Odilien Institut, Vorsitzender WB 17 Sozial- und Gesundheitsberufe GPA Steiermark

–          Brigitte Schwarz-Stine
Betriebsratsvorsitzende Wiki Kinderbetreuung

–          Susanne Cesnek
Studentin Soziale Arbeit FH Joanneum

Moderation: Mag. Mustafa Durmus
Regionalsekretär Gewerkschaft GPA Steiermark

Sei dabei und diskutiere mit uns, über die Zukunft des Sozial- und Gesundheitsbereichs. Am 05.05.2021 um 18 Uhr Live auf der Facebook-Seite der Gewerkschaft GPA Steiermark: http://fb.me/GewerkschaftGPA.Steiermark
Die Teilnahme ist auch ohne Facebook-Account möglich.

Wir freuen uns auf dich!