Guten Tag, Kollegin und Kollege…

Hast du deinen heurigen Sommer schon verplant? Dazu gehört in jedem Fall der nötige Urlaub um die Batterien wieder aufzuladen. Multitasking, ständige Erreichbarkeit und die erhöhte Geschwindigkeit unseres Arbeitstaktes haben Stress, Erschöpfung und Unkonzentriertheit zur Folge und verlangen nach konstruktiven Urlaubspausen mit Erholungswert. Leider haben wir es in unserer Informationsgesellschaft zunehmend verlernt, nicht erreichbar zu sein. Wir haben uns schon so negativ konditioniert, dass wir bereits ängstlich und panisch reagieren, wenn das Handy einmal eine Stunde nicht läutet. Die Folge davon ist, dass wir uns immer intensiver in eine gefährliche Hektik treiben lassen, die schließlich in einen krankhaften Stress, bis hin zu ernsthaften Erkrankungen führen kann.

Versuchen wir doch wieder vermehrt, den Blick aufs offene Meer zu richten oder die frische Bergluft zu genießen als in irgendein Display zu starren. Nützen wir die Urlaubszeit, um die Tage zu entschleunigen und produktiv unsere Akkus wieder aufzuladen. Ein Sonnenbad in vernünftigen Dosen hilft dabei und hebt die Stimmung. Wohlgemerkt,  auch im Schatten wird Vitamin D produziert und man wird braun. Deshalb sagen wir: „Besser braungebrannt als ausgebrannt“

Wir bleiben am Ball. Bis bald

Christoph & Michael

Nähere Infos gibt’s unter der Link-Empfehlung