Mit dem Musterbrief kann eine Zusammenlegung von Abfertigungskassen beantragt werden. (Geht nur bei Abfertigung NEU!)

Kontozusammenführung

Nur eine Vorsorgekasse für die Abfertigung Neu

Wenn Ihre ehemaligen Arbeitgeber für Sie Abfertigungs-Beiträge in unterschiedliche Betriebliche Vorsorgekassen eingezahlt haben und Sie nun Mitarbeiter/Mitarbeiterin der Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH Kunde der Valida Vorsorgekasse sind, so können Sie ganz einfach Ihre einzelnen Guthaben bei der Valida zusammenführen.

Ihre Vorteile:

• Sie erhalten einen Überblick über Ihr Gesamtguthaben in der Abfertigung Neu, da Sie Ihre Kontoinfos nur mehr von einer Kasse bekommen.
• Sie profitieren von der überdurchschnittlichen Performance und den geringen Kosten in der Valida Vorsorgekasse.
• Die Valida Vorsorgekasse veranlagt Ihr Kapital zu 100% in ethisch geprüfte Assets und wurde dafür von der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik schon vier Mal in Folge mit dem Gold-Zertifikat ausgezeichnet.

Voraussetzung dafür ist:

entweder
• ein Verfügungsanspruch über das Kapital innerhalb der letzten sechs Monate bei der ehemaligen Vorsorgekasse. Diesen Verfügungsanspruch haben Sie, wenn Sie während der letzten sechs Monate ein dementsprechendes Schreiben erhalten haben. (Damit ist nicht die jährliche Kontoinformation per 31.12. gemeint)
oder,
• dass seit mehr als drei Jahren keine Beiträge in die ehemalige Vorsorgekasse einbezahlt wurden. Das interaktive Formular für die Kontozusammenführung finden Sie auf www.valida.at/formulare/kontozusammenfuehrung

EMPFEHLUNG: Steigen Sie auf unser Service-Portal um!

In jedem Fall empfehlen wir Ihnen eine Anmeldung für das Service-Portal der Valida Vorsorgekasse auf www.vk-service.at/valida . Falls Sie den Zugangscode nicht zur Hand haben, können Sie ihn unter +43 1 546 22-569 erfragen

Ihre Vorteile:

• Ständiger Zugriff auf Ihre aktuellen und früheren Kontoinformationen, auch wenn Sie gerade keine Beiträge erhalten
• Informationen zu Ihren Vertragsdaten
• Quartalsweise aktuelle Infos zu Veranlagungsstrategie und Guthabens-Entwicklung
• Sie leisten einen Beitrag zur Papierreduktion

Servicecenter der Valida Plus AG